Neuigkeiten

Ausflug der Schülerlehrer zum Musical „We will rock you“, Musical Dome Köln

Als „Dankeschön“ für ihre geleistete „Pionierarbeit“ im Rahmen des Projektes EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg haben sich die betreuenden Lehrkräfte eine Überraschung überlegt. Nach gemeinsamen Beratungen in den Sommerferien kam man überein, das Musical „We will rock you“ im Musical Dome in Köln zu besuchen.

Obwohl die Schülerlehrer und das Serviceteam das Ziel der Reise nicht kannten, wurden sie gebeten dem Lehrerteam mitzuteilen, ob sie an dem Ausflug am Samstag, 6. September 2008 teilnehmen werden. Es wurde ihnen lediglich gesagt, dass es sich um einen Tagesausflug handelt und ihnen - bis auf die eigene Verpflegung - keine Kosten entstehen werden.

Trotz zahlreicher Bemühungen von Seiten der Schülerinnen und Schüler das Ziel doch schon vorzeitig zu erfahren, wurde ihnen das beabsichtigte Reiseziel erst mitgeteilt als der Zug die letzten Reisenden in Salzkotten aufgenommen und den Bahnhof verlassen hatte.

Die Überraschung war gelungen und der Ausflug war in allen Belangen ein voller Erfolg.

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen