Neuigkeiten

15 Jahre Projekt EULE - Ein Erfolgsprojekt feiert Jubiläum

Am Freitag, 3. Februar 2023 wurde der Kursunterricht im Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg Büren etwas verkürzt erteilt, da im Anschluss eine kleine Feier zum 15-jährigen Bestehens des Projekts stattfand.

Im Beisein von Herrn Christian Bambeck (Vorstand Caritasverband Büren), Herrn Markus Fleitmann (Abteilungsleiter LEBK Büren), zahlreichen Seniorinnen und Senioren, Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrkräften Frau Birgit Wortmann, Frau Celia Ndzala-Ballesteros, Herrn Udo Hoischen und Herrn Christof Gockel wurde auf 15 Jahre EULE in Büren zurückgeschaut. Besonders hervorgehoben wurde dabei das außergewöhnliche Engagement der ehemaligen und aktiven Schülerinnen und Schüler, die in dieser Zeit verschiedene Kurse ehrenamtlich geleitet sowie das Café EULE (ebenfalls in der Schule) betreut haben.

Darüber hinaus wurde von den Gründungsmitgliedern des Projekts EULE, Herr Bambeck, Herr Gockel und Herr Hoischen, auf das stets harmonische Generationenmiteinander hingewiesen, welches die Grundlage für dieses außergewöhnliche Projekt bildet. Als erstes Berufskolleg deutschlandweit wurde im Herbst 2007 der Grundstein für das Bürener Projekt EULE gelegt. Die erste Informationsveranstaltung mit dem gleichzeitigen Projektstart erfolgte am 11. Januar 2008 in der Schule in der Almestraße.

Alle Mitwirkenden freuten sich bei Kaffee und einem „besonderen“ Geburtstagskuchen sehr über dieses herausragende Ereignis und sind bereits voller Vorfreude auf einen für das Frühjahr geplanten gemeinsamen Ausflug.

Weitere Interessenten sind im Projekt EULE jederzeit herzlich willkommen.


Willkommens Bild Willkommens Bild

08.02.2023 / Hoischen




Seite drucken | Zum Seitenanfang springen