Neuigkeiten

Projekt EULE in Büren: Besuch der Musical Comedy „Anything goes“

Im Rahmen eines kulturellen Abends besuchten 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EULE-Projekts in Büren am 30. März 2011 die Musical Comedy „Anything goes“ von Cole Porter im Stadttheater Bielefeld.

Die Handlung auf dem Transatlantikliner S. S. America begann schwungvoll und fesselte bis zum Ende die Zuschauer. Der Großteil der Passagiere reiste dabei unter falscher Identität, so dass es den Anschein erweckte, als sei „nichts so, wie es schien“. So konnten im Verlauf des Bühnenstückes z. B. die Schwerverbrecher „Schlangenauge“ und „Moonface Martin“ oder eine Predigerin als Nachtclubsängerin enttarnt werden. Darüber hinaus kam es auch noch zu einer Liebesromanze zwischen Billy Crocker und der schönen Hope Harcourt, die jedoch während der Überfahrt Lord Evelyn Oakleigh heiraten sollte. Billy Crocker ließ jedoch nichts unversucht, um die Aufmerksamkeit seiner angebeteten Hope Harcourt zu erlangen.

Die 28 Akteure beeindruckten durch witzige Dialoge, elegante Tanz- und Steppeinlagen und zahlreiche mitfühlende Songs wie „It’s de-lovely“ oder „All through the night“.

Die mitgereisten Seniorenschüler und Schülerlehrer haben den Abend genossen und waren von den Darbietungen der Schauspieler vollends fasziniert.

Nach dem Besuch der Sonderausstellung im Heinz Nixdorf MuseumsForum im April 2008, dem Besuch des Frauenfußball-Länderspiels Deutschland gegen Brasilien im April 2009 und dem Besuch der Kammerspiele-Aufführung „Ewig jung“ im Mai 2010 war dies nun der vierte Ausflug der Projektmitglieder.

Informationen zum Projekt EULE am Schulort in Büren finden sich im Internet unter www.projekt-eule.de oder erhalten Sie telefonisch unter 02951-933640 bzw. für den Schulort Paderborn unter Tel. 05251-730453.

Projekt Vorstellung
Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Rathaus in Bielefeld, 30.03.2011

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen