Neuigkeiten

EULE verabschiedet sich mit einem Fest in die Sommerpause

Zum insgesamt achten Mal hat sich das Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Büren mit seinem schon traditionellen Fest in die Sommerpause verabschiedet.

Im Schuljahr 2014/15 beteiligten sich 20 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Bildungsgängen und Schulstufen an dem Generationen verbindenden Projekt.

So wurde jeweils am Freitagnachmittag im Anschluss an den Unterricht in den Kursen „Computer für Anfänger“, „Englisch für Anfänger“, „Englisch für Fortgeschrittene“, „Musik“, „Spiele“ und „Umgang mit dem eigenen Smartphone“ auch das Café EULE angeboten, in dem sich Jung und Alt bei Kaffee und Plätzchen - manchmal sogar bei frisch gebackenen Waffeln oder mitgebrachtem Kuchen - austauschen konnten.

Neben dem Unterricht gab es auch in diesem Schuljahr wieder einen gemeinsamen Theaterbesuch. So reisten insgesamt 44 Interessenten, darunter Mitglieder des EULE-Projektes sowie Lehrerinnen und Lehrer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, 24. April 2015 zum Stadttheater Bielefeld, wo das Musical „Sunset Boulevard“ aufgeführt wurde.

Zur kleinen Feier zum gemeinsamen Ausklang des Schuljahres 2014/15 im Foyer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs brachten die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer wieder zahlreiche Köstlichkeiten mit. So konnte in geselliger Runde den Schülerinnen und Schülern für ihr außerordentliches, soziales Engagement neben dem „EULE-Zertifikat“ auch mit einem Einkaufsgutschein der Werbegemeinschaft Büren sowie einer „EULE-Tasse“ gedankt werden.

Das gesamte EULE-Team wünscht eine schöne Sommerzeit und freut sich auf ein Wiedersehen auf der nächsten Informationsveranstaltung am Freitag, 23. Oktober 2015 um 14:00 Uhr in der Aula des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, Almestraße 5 in 33142 Büren.

Nähere Informationen zum Projekt EULE erhalten Sie im Internet unter www.projekt-eule.de, im Schulsekretariat unter Tel. 02951/933640 oder beim Caritasverband unter Tel. 02951/987035.

Sommerfest 2015
EULE-Sommerfest im Foyer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs in Büren, 12.06.2015

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen